Gerhard Hähndel

Schauspieler
wurde 1956 bei Jüterbog geboren und absolvierte zunächst eine Ausbildung zum Metalldreher. Seine Schauspielausbildung erhielt er an der Theaterhochschule „Hans Otto“ Leipzig. Anschließend war er am Schauspiel Chemnitz und Staatsschauspiel Dresden engagiert. Seit 2009 arbeite er als freischaffender Schauspieler. Neben seiner Bühnentätigkeit spielte Gerhard Hähndel auch in zahlreichen Kino- und Fernsehproduktionen mit.
Auf dem Bild: Lars Jung, Gerhard Hähndel, Ensemble
Foto: Daniel Koch


Balloon: Produktionen
A Christmas Carol – Ein Weihnachtslied, von Gerold Theobalt nach Charles Dickens, http://www.staatsschauspiel-dresden.de/spielplan/a-z/a_christmas_carol_ein_weihnachtslied/, productionsnippet--no-buergerbuehne-icon productionsnippet--no-fastforward-icon, /content-images/productionpreview/4ea41b035e54976b1bdd64729993ceff/6846/christmascarol_6914.jpg" alt="" width="2880" height="1913