Felix Huber

Musiker
lebt in Hamburg, wo er Musikwissenschaft studierte und als Keyboarder/Gitarrist in diversen Bands spielte (Veröffentlichungen mit Lovekrauts, Die Erde II, Plexiq, Veranda Music). Auch als Studiomusiker und Tontechniker bei Hörbuchproduktionen (Hoffmann & Campe) wurde er tätig, bis er 2003 für die Theatermusik entdeckt wurde. Seitdem ist Huber als musikalischer Leiter und Musiker bei zahlreichen Theaterproduktionen aktiv (unter anderem am Burgtheater Wien, Thalia Theater Hamburg, Schauspielhaus Bochum, Maxim Gorki Theater Berlin, Komödie am Kurfürstendamm Berlin, Schauspielhaus Bochum, Stadttheater Lübeck, Oberhausen, Bremen, Oldenburg). Am Staatsschauspiel Dresden ist er in der Spielzeit 2017/2018 bei der Produktion HERR DER DIEBE nach dem Roman von Cornelia Funke (Regie: Niklaus Helbling) tätig.


Balloon: Produktionen
Herr der Diebe, von Cornelia Funke
in einer Bühnenfassung von Brigitte Helbling
ab 8 Jahre, http://www.staatsschauspiel-dresden.de/spielplan/a-z/herr_der_diebe/, productionsnippet--no-buergerbuehne-icon productionsnippet--no-fastforward-icon,