Vivan Bhatti

Komponist, Gitarrist und Theatermusiker
geboren 1975 in Bielefeld, studierte Musik an der Hochschule für Musik und Theater in München sowie an der Robert-Schumann-Hochschule in Düsseldorf. Als E-Gitarrist spielte er mit diversen Hip-Hop- und Reggae-Formationen auf Tourneen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Bhatti ist als freischaffender Komponist, Gitarrist und Theatermusiker tätig und arbeitet seit Jahren mit Nuran David Calis zusammen, u. a. an Theatern in München, Wien, Hamburg und Hannover sowie für verschiedene Filmprojekte. Am Staatsschauspiel Dresden war er bereits für Calis' Inszenierungen von PEER GYNT nach Henrik Ibsen und Tennessee Williams' ENDSTATION SEHNSUCHT für die Musik verantwortlich. In der kommenden Spielzeit ist er an der Produktion DIE 10 GEBOTE beteiligt.


Balloon: Produktionen
Die 10 Gebote, mit Dresdner Bürger*innen und Schauspieler*innen des Ensembles
nach DEKALOG von Krzysztof Kieślowski und Krzysztof Piesiewicz, aus dem Polnischen von Beata Prochowska, für die Bühne bearbeitet von Nuran ­David Calis, http://www.staatsschauspiel-dresden.de/spielplan/a-z/die_zehn_gebote/, productionsnippet--buergerbuehne-icon productionsnippet--no-fastforward-icon, /content-images/productionpreview/ec366b5a79b816d4bd436593b8092a1b/7253/10gebote_vorab_0154_fotosebastianhoppe.jpg" alt="" width="560" height="372