FOTO privat

PC Nackt

FOTO privat

geboren 1975, ist ein mehrfach Grammy-nominierter Postgenre-Komponist, Performancekünstler, Multiinstrumentalist und Produzent aus Berlin. Er ist Co-Gründer diverser Projekte, u. a. der Elektropunk-Band Warren Suicide, des Orchesters The String Theory, des Tonstudios Chez Chérie und aktuell der Band Raison mit Schorsch Kamerun. Er komponiert für das Kino (u. a. für Wim Wenders), das Fernsehen, für diverse Streaming-Plattformen wie Netflix und für das Orchester (u. a. Kharkiev Orchestra). Seine Arbeiten wurden vielfach mit Preisen ausgezeichnet. So wurde das Musiktheaterstück DER EINZIGE UND SEIN EIGENTUM, das er zusammen mit Sebastian Hartmann ent­wickelte, zum Berliner Theatertreffen 2023 eingeladen. Mit seinen Projekten, solo und als Duo mit Künstlern wie José Gonzáles oder Apparat, hat er zahlreiche Tonträger veröffentlicht und Konzerte rund um den Globus gespielt. 2023 startete sein neues Plattenlabel für Bühnenmusik, Naked Records. ATLANTIS – DIE WELT ALS WILLE UND VORSTELLUNG ist seine erste Arbeit am Staatsschauspiel Dresden.

Aktuelle Produktionen

Atlantis – die Welt als Wille und Vorstellung
Komposition und musikalische Leitung, Live-Musik
Auf dem Bild: PC Nackt, Kriemhild Hamann, Sarah Schmidt, Marin Blülle, Torsten Ranft, David Kosel, Nadja Stübiger
Foto: Sebastian Hoppe
Auf dem Bild: PC Nackt
Foto: Sebastian Hoppe
Auf dem Bild: PC Nackt, Torsten Ranft, Sarah Schmidt
Foto: Sebastian Hoppe