Simon Käser
Portrait von Simon Käser

wurde 1986 in Bern geboren. Von 2008 bis 2011 absolvierte er eine Schauspielausbildung an der Hochschule der Künste Bern. Im Anschluss an sein Studium war er bis 2013 festes Ensemblemitglied am Schauspielhaus Graz, wo er u. a. mit den Regisseurinnen und Regisseuren Christina Rast, Anna Badora, Bernadette Sonnenbichler, Peter Konwitschny und Wojtek Klemm zusammenarbeitete. Anschließend war er freischaffend u. a. am Theater Bern und am DAS Theater an der Effingerstraße tätig. 2009 erhielt er den Studienpreis Schauspiel, 2010 den Studien- und Förderpreis des Migros-Kulturprozent sowie 2011 den Titel junge Talente.ch. Zudem dreht er für Film und Fernsehen. Ab der Spielzeit 2016/2017 ist Simon Käser festes Ensemblemitglied am Staatsschauspiel Dresden.

Foto: Krafft Angerer

Rollen am Staatsschauspiel Dresden: