21.06., 22.06. + 09.07.2023 › Kleines Haus 3

Pssst!

Werkstattaufführung des B:Clubs KLANGSPIELE
in Kooperation mit der Theaterpädagogik der Semperoper Dresden

Handlung

Du, meine geliebte Waschmaschine,

ich liebe dein einlullendes Geräusch. Ich fühle mich wohl in deiner Gegenwart.

Du beruhigst mich stets. Deine Geräusche sind zu-Hause-Gefühle für mich. Danke. Schön, dass es dich gibt!

Liebste Tintenfeder,

wie sehr ich dein Kratzen auf rauem Pergament ersehne, die Stille der Schreibpause, das klingende Geräusch von Glas beim Eintauchen ins Tintenglas.

Nun, da ich unrechtmäßig eingesperrt bin, bleiben mir nur ein billiger Kugelschreiber und einfaches Papier zum Schreiben.

Liebes Geräusch,

ich bin dankbar, dass es dich gibt. Immer, wenn ich dich höre, falle ich in Sehnsucht nach dir.

Durch deine Ruhe und Monotonie empfinde ich Geborgenheit, ich fühle mich geerdet, im Einklang mit der Natur und dem Leben.

Laut und leise wird es bei PSSST! Aus der alltäglichen Geräuschverschmutzung hat der B:Club KLANGSPIELE eine klingend-geräuschvolle Performance entwickelt. Hinkommen und zuhören!

Besetzung

Leitung
Hannah Kawalek (Musiktheaterpädagogin Semperoper), Andrea Streibl-Harms (Musiktheaterpädagogin Semperoper)
Ausstattung
Mit
Roswitha Bach, Carolin Busch, Emily Flade, Benjamin Glauche, Janina Goldig, Ulrike Göhler, Steff Mucke, Anna Nörenberg, Siegfried Scheffler, Anja Šërak

Partner

in Kooperation mit der Theaterpädagogik der Semperoper Dresden