Großer Erfolg für Montagsgala!

Am 10. Dezember 2018 fand im Kleinen Haus 1 die erste Montagsgala statt. Gefeiert wurde der dritte Geburtstag des Montagscafés und es wurden Gelder für seine Zukunft gesammelt. Zusammen mit den Künstler*innen Christina Bock (Mezzosopranistin Semperoper), Tom Götze & Friedemann Seidlitz (Dresdner Sinfoniker), Bernadette La Hengst, Ezé Wendtoin (Banda Internationale), Anna Mateur, Ensemble Incroyable, dem Dresdner Kneipenchor, Arystan (Banda Internationale) sowie Live-Visualierungen von 123Comics (Berlin) und einem Beitrag von Riad Othman (medico international) zum 70. Jahrestag der Erklärung der Menschenrechte wurde musiziert, gefeiert, gegessen, geplaudert und viel gelacht!
7.100 Euro wurden an diesem Abend für die Arbeit des Montagscafés gespendet – allen Spender*innen ein herzliches Dankeschön. Das Geld geht an den Förderverein des Staatsschauspiels Dresden, der mit diesen Eigenmitteln weitere öffentliche Unterstützung einwirbt. Ermöglicht wird damit, dass das Montagscafé als interkultureller Treffpunkt auch weiterhin jeden Montag nicht nur Raum für Kennenlernen, Diskussion und Austausch ist, sondern auch ein breit gefächertes kulturelles Programm für alle anbieten kann.

Weitere Informationen zum Montagscafé finden Sie hier.
Pressefotos der Montagsgala finden Sie im Presseservice.