David Hohmann

Bühnenbildner
wurde 1976 in Hamburg geboren und ist seit 2004 als freiberuflicher Bühnenbildner für Schauspiel- und Opernproduktionen tätig. Er arbeitete u. a. am Theater Bochum, Theater Bremen, Staatstheater Hannover, Staatstheater Nürnberg sowie für die Ruhrtriennale und entwarf Bühnenbilder für Regisseur*innen wie Alexander Riemenschneider, Philipp Himmelmann, Roland Schwab, Bernadette Sonnenbichler und Frank Behnke. 2013 wurde David Hohmann der „Rolf Mares Preis“ in der Kategorie „Herausragendes Bühnenbild“ verliehen. Für das Bühnenbild von DRAUSSEN VOR DER TÜR am Theater Münster wurde er 2016 für den FAUST-Preis nominiert. David Hohmann lebt mit seiner Familie in Hamburg. In der Spielzeit 2020/2021 wird er bei ANSCHLUSS als Bühnenbildner beteiligt sein.

www.davidhohmann.de
Aktuelle Produktionen
Anschluss
Bühne