Hajo Wiesemann

Komponist und Musiker
studierte Jazz-Klavier an der Folkwang Universität der Künste in Essen, am Conservatorium Amsterdam und am Conservatorium Maastricht. Zusätzlich studierte er sechs Semester Chor- und Orchesterdirigieren. Er arbeitet als Pianist, Komponist, Arrangeur und musikalischer Leiter für diverse Theater und Orchester – u. a. Schauspiel Essen, Düsseldorfer Schauspielhaus, Schauspielhaus Bochum, Essener Philharmoniker, Bochumer Symphoniker, Duisburger Philharmoniker, Theater und Orchester Heidelberg, etc. Er ist Mitglied in diversen Ensembles und Bandformationen der freien Musikszene und unterrichtet an der Folkwang Universität der Künste in Essen. Am Staatsschauspiel Dresden zeichnet er sich für die Musik in der Produktion TYPISCH JENNY! verantwortlich.


Balloon: Produktionen
Typisch Jenny!, ein Experiment mit der Klasse 8c
in Kooperation mit der Waldblick-Oberschule Freital, https://www.staatsschauspiel-dresden.de/spielplan/a-z/typisch_jenny/, productionsnippet--buergerbuehne-icon productionsnippet--no-fastforward-icon, /content-images/productionpreview/f536c647cdb0f5fbf09ff36f7772df6b/9465/typischjenny_vorab_0308_fotosebastianhoppe.jpg" alt="" width="2880" height="1913