Rainald Grebe

Regisseur, Liedermacher, Schauspieler, Kabarettist, Autor
Liedermacher, Schauspieler, Kabarettist und Autor, wurde 1971 in Köln geboren und studierte Puppenspiel an der Hochschule für Schauspielkunst „Ernst Busch“ Berlin. Nach Bühnenauftritten beim Quatsch Comedy Club in Hamburg arbeitet er als Dramaturg, Schauspieler und Regisseur. Zusammen mit Marcus Baumgart und Martin Brauer gründet er die Band „Die Kapelle der Versöhnung“, die unter anderem durch die Hymne „Brandenburg“ bekannt wurde. Er inszenierte am Maxim Gorki Theater Berlin, am Schauspiel Leipzig, am Thalia Theater in Hamburg, am Staatstheater Hannover, am Schauspiel Köln und an der Berliner Schaubühne, wenn er nicht solo oder mit Band auf Tour ist. CIRCUS SARRASANI. THE GREATEST SHOW ON EARTH ist sein erster Abend am Staatsschauspiel Dresden.
Auf dem Bild: Rainald Grebe
Foto: Sebastian Hoppe
Auf dem Bild: Ruben Langer, Rainald Grebe
Foto: Sebastian Hoppe
Auf dem Bild: Rainald Grebe, Irene und Konrad Eißler (die Eikins)
Foto: Sebastian Hoppe
Nächste Termine
http://www.staatsschauspiel-dresden.de/
Staatsschauspiel Dresden
Theaterstraße 2, 01067 Dresden
28
Fr
Sep
19.30 - 22.20 Uhr
Schauspielhaus
ein Abend von und mit Rainald Grebe
18.45 Einführung
Preis: 15 € bis 31 €


Balloon: Produktionen
Circus Sarrasani. The Greatest Show on Earth, ein Abend von und mit Rainald Grebe, https://www.staatsschauspiel-dresden.de/spielplan/a-z/circus_sarrasani/, productionsnippet--no-buergerbuehne-icon productionsnippet--no-fastforward-icon, /content-images/productionpreview/f15c3ee718dc3da060ac3dff3ed473b3/9711/sarrasani_016_presse_fotosebastianhoppe.jpg" alt="" width="2880" height="1913