18.09.2022 › Kleines Haus 1

Festival der Lebensfreude

ein Videoschnipselvortrag von Jürgen Kuttner
BBB
IMAGE: /content-images/image720/cb2f63e4ff655f130e36a046f0ad462a/13431/juergen_kuttner___foto_privat.jpg" alt="" width="810" height="1080
CCC
FOTO Privat
Handlung
Seit einem Vierteljahrhundert erklärt der Regisseur und Radiomoderator Jürgen Kuttner anhand von kurzen Videoschnipseln die Welt. Er war Mitbegründer der Ost-taz und der Bolschewistischen Kulturkapelle und ist ein Meister der provokanten Unterhaltung. Seine Videoschnipselabende gelten als Kult, in Dresden gastierte er zuletzt unter großem Applaus mit KOLLATERALSCHLAGER IN DER SINNZENTRIFUGE. Nun kommt er nach langer Corona-Pause zurück nach Dresden! In Kuttners nächstem Videoschnipselvortrag FESTIVAL DER LEBENSFREUDE werden Ausschnitte des chinesischen, indischen oder russischen Fernsehens ebenso selbstverständlich eingebaut, wie Szenen aus schweizerischen TV-Sendungen oder Hollywood B-Produktionen. So lehrreich, bizarr oder unterhaltsam diese Schnipsel auch sind, ihre wahre Wirkung entfalten sie erst in der Kommentierung durch Kuttner. Überzeugen Sie sich am 18. September 2022 selbst davon.
Termine
http://www.staatsschauspiel-dresden.de/
Staatsschauspiel Dresden
Theaterstraße 2, 01067 Dresden
Zu Gast
18
So
Sep
19.00 Uhr
Kleines Haus 1
ein Videoschnipselvortrag von Jürgen Kuttner
Preis: 16 €