Esther van de Pas

Bühnen- und Kostümbildnerin
absolvierte eine Ausbildung als Kunstpädagogin an der Hochschule für Künste in Arnheim. Anschließend studierte sie Bühnen- und Kostümbild an der Akademie der Bildenden Künste in Maastricht und war zwei Jahre als Kostüm- und Bühnenbildassistentin am Schauspielhaus Bochum tätig. Während der Spielzeit 2010/2011 bekam sie ein Stipendium am Theater Aachen, welches durch die Theaterinitiative Aachen initiiert wurde. Seit 2010 ist sie selbständig und arbeitet als Kostüm- und Bühnenbildnerin für verschiedene Produktionen in den Niederlanden und in Deutschland. 2011 gründete sie außerdem das Orttheater.
In der Spielzeit 2018/2019 ist sie in Dresden verantwortlich für die Bühne und die Kostüme von ICH BIN MUSLIMA – HABEN SIE FRAGEN? in der Regie von Martina van Boxen.
Aktuelle Produktionen