› Kleines Haus 3

kurz & saftig

Kurzfilmprogramm im Kleinen Haus
In Kooperation mit dem Filmfest Dresden
Handlung
Vielseitig, international und innovativ ist das Programm des Festivals Filmfest Dresden. Jedes Jahr im April sind die besten Kurzfilme aus aller Welt in Dresdner Kinos zu bestaunen. Mehr als 2000 Spiel- und Animationsfilme, die nicht älter als zwei Jahre und nicht länger als 30 Minuten sind, werden dafür gesichtet. Wer es nicht schafft, alle Filme während des Festivals zu sehen, bekommt mit KURZ & SAFTIG die Gelegenheit, einmal im Monat im Kleinen Haus 3 eine 90-minütige Zusammenstellung von Kurzfilmen zu einem festgelegten Motto zu sehen.

Dienstag, 26.11.2019
ÜBERIRDISCH
Eine Invasion der Aliens steht diese Spielzeit auf dem Programm der Bürger:Bühne des Staatsschauspiels Dresden. Gleich viermal werden sie in den nächsten Monaten die Stadt unsicher machen. Das Filmfest Dresden setzt noch eine Nacht drauf und zeigt ein überaus überirdisches Kurzfilmprogramm mit Außerirdischen aller Art. Keine Angst vor extraterrestrischen Begegnungen, seine Sie dabei!

Mehr zum Filmfest unter www.filmfest-dresden.de