Jan Alexander Schroeder

Ausstatter
wurde in 1970 in Berlin geboren, absolvierte ein Studium an der Kunsthochschule Berlin Weissensee. Bereits während des Studiums begann er mit eigenen Ausstattungen am bat Studiotheater Berlin, seit 1993 war er für über 80 Ausstattungen an verschiedenen Theatern im In- und Ausland verantwortlich. Darunter zählen Städte wie Berlin, Dresden, Aachen, Helsinki, München, Zürich, Hamburg, Wien, Salzburg, Tel Aviv und Düsseldorf.
2006 entwickelte er erste gemeinsame Arbeiten mit seiner Lebenspartnerin Maria-Alice Bahra, weitere folgten bis heute. Seit 2016 arbeitet er vermehrt in Düsseldorf, Berlin, Wien, Salzburg und Dresden. Zu seinen letzten Arbeiten zählen MISTER HANDICAP (Regie: Frank Panhans) und DER ZAUBERER VON OZ (Regie: Robert Neumann) am Schauspielhaus Düsseldorf, wo er beide Male für Bühne und Kostüme zuständig war.
Am Staatsschauspiel Dresden ist er für die Bühne von MIT FREUNDLICHEN GRÜSSEN EURE PANDORA (Regie: Babett Grube) verantwortlich.


Balloon: Produktionen
Mit freundlichen Grüßen eure Pandora, von Laura Naumann, https://www.staatsschauspiel-dresden.de/spielplan/a-z/mit_freundlichen_gruessen_eure_pandora/, productionsnippet--no-buergerbuehne-icon productionsnippet--no-fastforward-icon, /content-images/productionpreview/5c146b383b02a023b97724a805b2c0c7/11089/psx_20190111_171744.jpg" alt="" width="2880" height="1913