FOTO Tim Dobrovolny

Rüdiger Hauffe

Schauspieler
FOTO Tim Dobrovolny
geboren 1983 in Zittau, entdeckte seine Leidenschaft für das Schauspiel als Bühnentechniker. Noch vor seiner Ausbildung trat er hinter dem Vorhang hervor auf die Bühne des Gerhart-Hauptmann-Theaters in Zittau. In Hamburg studierte er 2007 bis 2011 an der Hochschule für Musik und Theater und erhielt am Oldenburgischen Staatstheater sein Erstengagement. 2014 wurde er festes Ensemblemitglied am Staatstheater Mainz, ein Band das er bis heute hält. Seit 2017 wirkt er freischaffend als Schauspieler, Sprecher und Sänger und gastiert u. a. an der Semperoper Dresden. Mit Regisseuren wie Christopher Rüping, Babett Grube, Thom Luz, Jan-Christoph Gockel, Niklaus Helbling, K.D. Schmidt, Brit Bartkowiak, Klaus Schumacher, Ekat Cordes, Peter Jordan, Leonard Koppelmann und Manfred Weiß erarbeitete er verschiedenste Stücke.
Außerdem arbeitet Rüdiger Hauffe regelmäßig für Film und Fernsehen.

www.ruedigerhauffe.de
Aktuelle Produktionen
Auf dem Bild: Rüdiger Hauffe, Torsten Ranft
Foto: Sebastian Hoppe
Auf dem Bild: Christine Hoppe, Rüdiger Hauffe
Foto: Sebastian Hoppe
Auf dem Bild: Torsten Ranft, Rüdiger Hauffe, Philipp Grimm
Foto: Sebastian Hoppe
Nächste Termine
http://www.staatsschauspiel-dresden.de/
Staatsschauspiel Dresden
Theaterstraße 2, 01067 Dresden
5
Mi
Jun
19.30 - 22.10 Uhr
Schauspielhaus
von Arthur Miller
Deutsch von Volker Schlöndorff und Florian Hopf
18.45 Einführung für Blinde und Sehbehinderte
Vorstellung mit Audiodeskription
Preis: 11 € bis 28 €