Moritz Bossmann

Musiker
hat Jazzgitarre in Weimar und Istanbul studiert. Er komponiert und produziert Musik für seine Bands Käptn Peng & Die Tentakel von Delphi und Vögel die Erde essen; außerdem betreibt er mit seinen Bandkollegen das Label Kreismusik. Er schreibt Film- und Theatermusiken, z. B. für den Kinofilm ALKIALKI von Axel Ranisch und für die am Theater Neumarkt (Zürich) entstandene Inszenierung BILDER DEINER GROSSEN LIEBE MIT Sandra Hüller und Sandro Tajouri in den Hauptrollen, deren Hörbuchversion 2018 zum Hörbuch des Jahres gewählt wurde. Am Staatsschauspiel Dresden stand er live auf der Bühne in Florian Hertwecks Bühnenadaption des Romans HOOL. Moritz Bossmann lebt als freischaffender Musiker in Berlin.

kreismusik.de
www.voegeldieerdeessen.de

Aktuelle Produktionen

Alice
Musikalische Leitung, Live-Musik

Termine

http://www.staatsschauspiel-dresden.de/
Staatsschauspiel Dresden
Theaterstraße 2, 01067 Dresden
Zum letzten Mal!
19
Fr
Apr
19.30 – 21.00 Uhr
Schauspielhaus
nach Lewis Carrolls ALICE IM WUNDERLAND
Musik und Gesangstexte von Tom Waits und Kathleen Brennan
Text von Paul Schmidt
Regie, Design und Visual Concept der Originalproduktion von Robert Wilson
Deutsch von Wolfgang Wiens
Preis: 18 € bis 34 €