Corentin „Coco“ Muller

2001 mit französischen und schweizerischen Wurzeln geboren, absolvierte Corentin „Coco“ Muller 2022 sein Diplome Nationale des Métiers de l'Art et du Design im Bereich Raumdesign mit Schwerpunkt Bühnenbild. Im Zuge dessen entwarf er das Bühnenbild der Inszenierung CABARET in der Regie von Philippe Arlaud. Seit 2023 arbeitet er als Bühnenbildassistent am Staatsschauspiel Dresden. In seinem ersten Assistenzjahr setzte er im Rahmen des Formats Startrampe mit DIE SCHACHNOVELLE seine erste Regiearbeit um. Während seiner zweiten Spielzeit zeichnete er für die Szenographie der Startrampen-Veranstaltung WER ZULETZT LACHT sowie für die Ausstattung der Assistierendenproduktion GESCHLOSSENE GESELLSCHAFT verantwortlich.

Aktuelle Produktionen

Geschlossene Gesellschaft
Bühne und Kostüme
Shit happens
Ausstattung