31.01. + 07.02.2019 › Kleines Haus 3

Wurzeln im Wind

eine Werkstattaufführung des Clubs der freien Bürger*innen

Handlung

So viele Möglichkeiten und Wege, die wir einschlagen können. Doch wie und wofür entscheiden?  Und wenn ich die Freiheit habe, alles zu tun, muss ich dann auch alles machen? 16 junge Menschen haben sich entschieden, wöchentlich zusammenzukommen, um sich dem Thema Freiheit spielerisch zu nähern. Von der ersten Frage „Wer oder was ist überhaupt frei?“ bis zu Musik, Texten und Gegenständen, die die Teilnehmenden persönlich mit Freiheit verbinden, wurde der Begriff beleuchtet und zur Grundlage von Improvisationen und Szenenarbeit. In der Werkstattaufführung WURZELN IM WIND nimmt sich der Club der freien Bürger*innen nun den Freiraum Bühne, um die so entstandene Auseinandersetzung mit Abhängigkeit und Unabhängigkeit, Begrenzung und Freiheit zu präsentieren.

Besetzung

Ausstattung
Assistenz
Elena Trendafilow
Mit
Johan Barwanietz, Slimane Belloum, Georg Dahten, Hannah Drescher, Franziska Günther, Antonia Heiser, Floriane Kammel, Anna Knott, Andreas Leibenath, Sophia Niehaus, Lilli Sund, Jakob Schmidt, Peter Wacker, Paula Sophie Wedekind, Florian Wieczorek, Benjamin Zettler