Izzeldin Abuelaish

Autor
ist ein palästinensischer Arzt und Unfruchtbarkeitsexperte, der im Flüchtlingslager Jabalia im Gazastreifen geboren und aufgewachsen ist. Er erhielt ein Stipendium für ein Medizinstudium in Kairo und ein Diplom vom Institute of Obstetrics and Gynecology der University of London. Er absolvierte einen Aufenthalt in derselben Disziplin am Soroka Medical Center in Israel, gefolgt von einer Spezialisierung in fetaler Medizin in Italien und Belgien. Danach absolvierte er einen Master in Public Health an der Harvard Universität. Bevor seine drei Töchter im Januar 2009 getötet wurden, arbeitete Dr. Abuelaish als leitender Forscher am Gertner Institute am Sheba Medical Center in Tel Aviv. Heute lebt er mit seiner Familie in Toronto, wo er außerordentlicher Professor an der Dalla Lana School of Public Health an der University of Toronto ist.