VORVERKAUF

Kassen- und Servicezentrum / Abo-Service im Schauspielhaus

Theaterstraße 2, 01067 Dresden

Mo – Fr 10.00 – 18.30 Uhr, Sa 12.00 – 18.30 Uhr

Vorverkaufskasse im Kleinen Haus

Glacisstraße 28, 01099 Dresden

Mo – Fr 14.00 – 18.30 Uhr

Abendkassen

Die Abendkassen öffnen im regulären Spielbetrieb eine Stunde vor Vorstellungsbeginn. Wir bitten Sie um Verständnis, dass in dieser Zeit der Abendkassenverkauf Vorrang hat und der allgemeine Vorverkauf nur eingeschränkt möglich ist. Bitte beachten Sie, dass es in der Gemäldegalerie Alte Meister keine Abendkasse gibt.

Zusätzlich sind an allen bekannten Vorverkaufsstellen Eintrittskarten für die Vorstellungen des Staatsschauspiels Dresden erhältlich.

Kartenkauf und Reservierungen

Telefonischer Kartenverkauf 0351.49 13-555

E-Mail tickets@staatsschauspiel-dresden.de

Kartenkauf rund um die Uhr im Webshop

Abo-Service: 0351.49 13-567

E-Mail abo@staatsschauspiel-dresden.de

Wenn Sie kontinuierlich an unserem Spielplan interessiert sind, schicken wir Ihnen auch gerne den Monatsleporello per Post oder unsere verschiedenen Newsletter per E-Mail zu.

Zur Anmeldung für den Postversand senden Sie uns bitte eine E-Mail an info@staatsschauspiel-dresden.de.
Zur Newsletter-Anmeldung gelangen Sie hier.

Gruppen- und Schulreservierungen

E-Mail: schultickets@staatsschauspiel-dresden.de

Telefon 0351.49 13-567

Für die Bearbeitung ihrer Reservierung benötigen wir zwingend folgende Angaben: Einrichtung (Adresse, Mailadresse, Rufnummer, Kontaktperson) sowie die vollständigen Angaben zur Vorstellung (Titel / Datum / Uhrzeit / Anzahl der Schüler*innen / Anzahl der Begleitpersonen).

Post: Staatsschauspiel Dresden, Besucherservice, Theaterstraße 2, 01067 Dresden

Das in der Reservierungsbestätigung angegebene Zahlungsziel ist verbindlich.

Nach Ablauf der Frist erlischt die Reservierung automatisch.

Barrierefreiheit

Im Schauspielhaus und im Kleinen Haus sind Aufzüge, Rollstuhlplätze, Toiletten für Rollstuhlfahrer*innen, Kopfhörer für eingeschränkt Hörende sowie Hörschleifen für dafür geeignete Hörgeräte vorhanden. Melden Sie Ihre Wünsche bereits bei der Karten­reservierung an. Bei Fragen zu allen anderen Spielstätten wenden Sie sich bitte an unser Kassenpersonal.

Alle weiteren Regelungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen lesen Sie hier.