Heiko Jung

wurde 1971 in Mühlhausen geboren und studierte an der Hochschule für Musik „Franz Liszt“ in Weimar klassisches Schlagzeug und Pauken. Seit den 90ern ist er in Dresden ansässig und in unterschiedlichsten Produktionen, Bands und Orchestern wie den Dresdner Sinfonikern oder dem Deutschen Filmorchester Babelsberg zu hören. Er musizierte u. a. mit Jan Josef Liefers, Ben Becker, Clueso sowie Silly feat. Anna Loos und wirkte bei DAS GROSSE HEFT am Staatsschauspiel Dresden mit. An der Hochschule für Musik und Theater „Felix Mendelssohn Bartholdy“ Leipzig hatte er bis 2022 einen Lehrauftrag für Drums Jazz-Pop-Rock inne, seit 2023 ist er Drummer der legendären ostdeutschen Rockband Karat.

Aktuelle Produktionen

Piaf
Schlagzeug alternierend

Termine

http://www.staatsschauspiel-dresden.de/
Staatsschauspiel Dresden
Theaterstraße 2, 01067 Dresden
21
Fr
Jun
19.30 – 22.10 Uhr
Schauspielhaus
Mythos, Rausch und Wirklichkeit
Ein Abend von Laura Linnenbaum und Ensemble
Preis: 18 € bis 34 €