16.04., 13.05. + 15.06.2024 › Kleines Haus 3

(K)urknall

eine Werkstattaufführung des B:Clubs ACHTUNG
FOTO Janny Fuchs

Handlung

Manchmal ist er ganz leise und manchmal macht er extrem viel Lärm. Manchmal hat er sich schon lange vorher angekündigt und manchmal steht er einfach vor der Tür, wenn man sie aufmacht – der alles verändernde Knall. Aber wenn er da ist, können die Überlebensstrategien einpacken. Dann heißt es Schluss mit Funktionieren-müssen, Schluss mit Alles-im Griff-haben-wollen, denn dann wird Erste Hilfe geleistet – Erste-Hilfe-für-die-Seele.

Der B:Club ACHTUNG hat sich in dieser Spielzeit mit Themen auseinandergesetzt, die nicht nur Lehrkräfte betreffen: Überforderung, Entscheidungsschwierigkeiten, Hilfeleistung, Das-richtige-tun. Und er hat sich auf die Suche nach der sagenumwobenen Work-Life-Balance begeben. Wo könnte man diesen Themen tiefer auf den Grund gehen, als außerhalb der spezifischen Umstände, zum Beispiel auf einer Kur? (K)URKNALL ist eine liebevolle Hommage an den Anfang und das Ende sowie an den Lehrberuf an sich. Ein urkomischer Abend mit Höhen und Tiefen und eine absolute Empfehlung für alle, die den Knall schon oder noch nicht gehört haben.

Besetzung

Leitung
Janny Fuchs, Marie Hahn
Assistenz
Karolina Walther
Mit
Björn Albrecht, Julia Heide, Cornelia Kliche, Anke Krafft-Klug, Lourdes Pazos, Maria Pretzer, Andrea Schmitz, Mandy Schreiter, Franceska Schütze, René Trobisch, Christiane Unger

Termine