Online-Premiere 22.09.2021 › YouTube

Flurstücke

eine digitale Werkschau des B:Clubs REISEFREIHEIT

Handlung

Auf der Suche nach einer Auszeit haben sich sechs Frauen auf eine gemeinsame Reise gemacht. In Zeiten von #homeoffice und #lockdown waren die Erinnerungen an die ersten Schritte allein auf Reisen oder auch das Planen und sich Herantasten an Alleingänge die Grundlage für die Auseinandersetzung mit vorbildhaften Frauenbiographien. Dabei konnten sie in Erinnerungen schwelgen, sich aber auch mit den Vorurteilen auseinandersetzen, denen Frauen noch immer begegnen, wenn sie von ihren Reisevorhaben erzählen und dabei nie die Lust am Entdecken der Welt verlieren.
Entstanden ist ein Kaleidoskop von Momenten auf Reisen in der Heimat und persönliche Geschichten zum Nachhören. Die Verknüpfung der individuellen Geschichten mit Bildern der heldenhaften Entdeckerinnen erscheint auf YouTube als Filmpremiere.

Besetzung

Kostüme
Christina Halbfas
Video
Darya Hauryk
Regieassistenz
Hermine Warnatz
Mit
Carolin Busch, Pauline Gehrung, Daniela Pfaff, Nele Rehahn, Lene Weber, Stefanie Wollschlaeger

Video

Audio