09.01.2026
› Schauspielhaus

Best of Poetry Slam

in ­Kooperation mit Livelyrix e. V.
Fotos Daniel Dittus (Mona Harry), Gianina Morgenstern (Marsha Richarz), Ian Budimann (Andy Strauß), Privat (Paul Weigl)

Handlung

Auch in dieser Spielzeit werden wir wieder von den besten Poet*innen Deutschlands, Österreichs und der Schweiz beehrt. Poetry Slam, das ist Tiefgang und Wortwitz, die Themen unserer Zeit – in Szene gesetzt. Entscheiden Sie mit, welche*r Künstler*in Sie am meisten berührt, und gestalten Sie so den Abend selbst mit.

Am 9. Januar 2026 treten für Sie Mona Harry, schleswig-holsteinische Meisterin im Poetry Slam und Inhaberin des Kunstpreises des Landes Schleswig-Holstein, Marsha Richarz, eine der aktuell umtriebigsten und erfolgreichsten Poetinnen Sachsens, Andy Strauß, Poetry Slam Legende aus Münster, Teil von Rocket Beans TV und Landesmeister im Poetry Slam NRW sowie Paul Weigl, deutschsprachiger Vizemeister im Poetry Slam und Inhaber des Bielefelder Kabarettpreises, zum gemeinsamen Best of Poetry Slam an.

Moderiert werden die Abende, die in Kooperation mit Livelyrix e. V. stattfinden, vom zweifachen deutschen Meister im Poetry Slam: Nils Straatmann.

Termine

http://www.staatsschauspiel-dresden.de/
Staatsschauspiel Dresden
Theaterstraße 2, 01067 Dresden
Zu Gast
9
Fr
Jan
19.30 Uhr
Schauspielhaus
Mit: Mona Harry, Marsha Richarz, Andy Strauß, Paul Weigl
Moderation: Nils Straatmann
Preis: 16 €