24.02.2024 › Kleines Haus 1

Video­schnip­sel­vor­träge von Jürgen Kuttner

FOTO Privat

Handlung

Seit einem Vierteljahrhundert erklärt der Regisseur und Radiomoderator Jürgen Kuttner anhand von Videoschnipseln die Welt. Jeder Videoschnipselabend ist anders und unberechenbar, denn jeder Abend hat ein eigenes Motto, eine eigene These. So lehrreich, bizarr oder unterhaltsam diese Schnipsel auch sind, ihre wahre Wirkung entfalten sie erst in der Kommentierung durch Kuttner.

LSDRESDEN – KAKTEEN, SEKT UND ANDERE DROGEN. Der Kabarettist Wolfgang Neuss forderte einst, dass auf deutschem Boden nie wieder ein Joint ausgehen darf, die Punkband Terrorgruppe propagierte „Keine Airbags (für die CSU)“ in einer Zeit als alkoholisiertes Autofahren für Politiker noch Ausweis ihrer Volksverbundenheit war.

Jürgen Kuttner fordert nichts. Er beobachtet nur: Rauschkakteen ohne Inhaltsstoffe (weil „in Kultur gezogen“), eine Coverversion von Black Sabbath’ „Paranoid“ ohne Inhaltsstoffe (weil „in Kultur gezogen”), eine Unterweisung wie Sekt richtig zu trinken sei („sonst gibt es eine Katastrophe!“) sowie weitere drogeninduzierte Seltsamkeiten des deutschen Fernsehens.

Besetzung

Mit
Jürgen Kuttner

Termine

http://www.staatsschauspiel-dresden.de/
Staatsschauspiel Dresden
Theaterstraße 2, 01067 Dresden
Zu Gast
24
Sa
Feb
19.30 Uhr
Kleines Haus 1
Preis: 16 €