Eric Stehfest

Schauspieler und Autor
wurde 1989 in Dresden geboren und wuchs in der Stadt sowie in der ländlichen Umgebung auf. Von 2009 bis 2013 absolvierte er ein Schauspielstudium an der Hochschule für Musik und Theater „Felix Mendelssohn Bartholdy“ in Leipzig. Nach dem Studium wechselte er nach ersten Theatererfahrungen am Maxim Gorki Theater Berlin zu Film und Fernsehen und wurde u.a. durch seine Serienrolle Chris Lehmann in der RTL-Soap GUTE ZEITEN, SCHLECHTE ZEITEN bekannt, die er sechs Jahre verkörperte.
Mit 9 TAGE WACH verfasste Eric Stehfest in Zusammenarbeit mit dem Ko-Autor Michael J. Stephan einen autobiographischen Roman, der im Frühjahr 2017 veröffentlich wurde. Darin befasst sich Stehfest mit seiner zehn Jahre langen Crystal-Meth-Abhängigkeit. Die Uraufführung fand am 10. November 2018 am Staatsschauspiel Dresden statt. Die Ausstrahlung der Verfilmung ist für 2019 geplant. Eric Stehfest ist mit der Sängerin und Schauspielerin Edith Stehfest verheiratet. Gemeinsam haben sie einen Sohn und leben in Berlin.


Balloon: Produktionen