27.03.2024 › Kleines Haus Mitte

Fragenmarathon

Handlung

Woran denken wir, wenn wir das Wort „Reisen“ hören? An den letzten Sommerurlaub, Entdeckungs- oder Forschungsreisen, eine Geschäftsreise oder die Idee vom Zeitreisen? Menschen reisen aus den unterschiedlichsten Gründen, z. B. zur Entspannung, um andere Kulturen kennenzulernen oder Freund*innen und Familie zu besuchen. Egal, ob mit Auto, Bahn, Flugzeug oder zu Fuß: Wir alle haben schon einmal eine Reise unternommen. Bei der zweiten Ausgabe des FRAGENMARATHONS werden wir mit banalen und abwegigen, möglichen und unmöglichen Fragen das Thema „Reisen“ gemeinsam unter die Lupe nehmen. Von welchem Reiseziel träumen die Besucher*innen? Und unter welchen Umständen sind Fernreisen eigentlich noch zeitgemäß – wenn überhaupt? Um all das und mehr geht es am 27. März 2024 im Kleinen Haus Mitte.

Fragen zum Reisen nehmen wir gerne schon vorher unter buergerbuehne@staatsschauspiel-dresden.de an.

Besetzung

Künstlerische Leitung

Termine

http://www.staatsschauspiel-dresden.de/
Staatsschauspiel Dresden
Theaterstraße 2, 01067 Dresden
27
Mi
Mrz
18.30 Uhr
Kleines Haus Mitte
Thema: Reisen
Preis: 5 €